Mitglieder

Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (ehemals Unternehmensgrün e.V.) engagieren sich seit 1992 Unternehmer*innen, die Verantwortung für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft verbinden. Der Gründungsimpuls vor mehr als 20 Jahren war die Überzeugung, dass Ökologie und Wirtschaftlichkeit kein Widerspruch sind. Heute tragen diese Ideen knapp 400 Mitgliedsunternehmen.

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. setzt sich als ökologisch ausgerichteter Unternehmensverband vor allem ideell und branchenübergreifende für eine ambitionierte Umwelt- und nachhaltige Wirtschaftspolitik ein. Der Verband nimmt mit den Experten aus den Reihen seiner Mitglieder und des Vorstands Einfluss auf Gesetzgebungsprozesse, wird bei Fachanhörungen im Bundestag gehört und entwickelt Konzepte für nachhaltiges Wirtschaften. Daneben organisiert der Verband für seine Mitglieder regionale Vernetzungstreffen, Seminare, Vorträge und Tagungen. Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. ist Gründungsmitglied von Ecopreneur.eu, der Europäischen Vereinigung der nachhaltigen Wirtschaftsverbände. Zuletzt koordinierte der Verband die Wirtschaftsinitiative Entrepreneurs For Future. Der Verein ist parteipolitisch und finanziell unabhängig und als gemeinnützig anerkannt.

Die Vorstellung des Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. in unserem Newsletter finden Sie hier.

 

Anschrift:

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Unterbaumstr. 4
10117 Berlin

https://www.bnw-bundesverband.de/

Fotocredit: RVO Netherlands
Zurück

Dr. Katharina Reuter

Geschäftsführerin

Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

info@bnw-bundesverband.de

Telefon: 030/325 996 83 

Entrepreneurs for Future

Die Initiative Entrepreneurs for Future besteht aus Unternehmer*innen, die heute schon Klimaschutz voranbringen bzw. sich dafür einsetzen, dass die Wirtschaft mit innovativen Produkten, Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen den Klimaschutz voranbringt.

https://entrepreneurs4future.de/