08.12.2022
Berlin-Neukölln

Jahrestagung 2022: Fairer Handel und Klimagerechtigkeit

Bei der Jahrestagung Forum Fairen Handels wollen sie gemeinsam mit allen Teilnehmenden über die das Thema Klimagerechtigkeit in Bezug auf die Fair Handels-Bewegung nachdenken.

Datum:Donnerstag, 8. Dezember 2022
Uhrzeit:    10:30 bis 17:00 Uhr
Ort:Miriam Makeba-Saal,
Global Village, Am Sudhaus 2, 12053 Berlin-Neukölln

An welchen Stellen muss Fairer Handel im Hinblick auf Klimagerechtigkeit weiterentwickelt werden? Was wird schon richtig gut gemacht und wo kann voneinander gelernt werden? Welche Herausforderungen werden von anderen Bewegungen an das Forum herangetragen? Wo sind noch Baustellen oder Entwicklungspotenziale? Und welche Narrative sollten angenommen oder abgelegt werden? Wie schauen kritische Akteure auf das Forum?
Die Tagung soll der Fair-Handels-Bewegung relevante Denkanstöße zu diesen Themen geben. Sie richtet sich an alle, die den Fairen Handel weiterentwickeln wollen.

Hier finden Sie das vorläufige Programm.

Zur formlosen Anmeldung bitte eine E-Mail mit der Betreffzeile „Anmeldung FFH-Jahrestagung [Vorname, Nachname]“ an info@forum-fairer-handel.de schicken. Wir berücksichtigen gerne besondere Bedürfnisse, wenn sie in der E-Mail kurz erwähnt werden. Die Verpflegung wird vegan sein.

Matthias Fiedler

Geschäftsführer

Forum Fairere Handel e.V.

m.fiedler@forum-fairer-handel.de

Telefon: 030/28040599