12.11.2020 bis 24.07.2021
Freiburg

Lernwerkstatt: Bildung für den sozial-ökologischen Wandel

Die Workshop-Reihe des Eine Welt Forum Freiburg e.V. befasst sich mit Aspekten des Globalen Lernens für eine nachhaltige und solidarische Lebensweise.

Wie können wir durch Bildungsangebote zum sozial-ökologischen Wandel beitragen? Wie kann Globales Lernen emanzipatorisch wirken und Menschen befähigen, Zukunft zu gestalten? Wie können wir durch Bildung eine kritische Haltung fördern und Machtstrukturen aufbrechen? Diesen und vielen weiteren Fragen werden wir in der Lernwerkstatt auf den Grund gehen. Von November 2020 bis Juli 2021 begeben wir uns in einen gemeinsamen Prozess, in dem wir eingeladen sind, uns weiterzubilden, uns selbst und unsere Bildungsarbeit zu reflektieren sowie uns in Praxisprojekten zu erproben.

Termin: 12.11.2020 - 24.07.2021.

Eine Anmeldung ist bis 27.09.2020 möglich.
Informationen und Anmeldung: ewf-freiburg.de/veranstaltungen/