Frau in einem Klassenzimmer
06.03.2024 bis 20.09.2024

Weiterbildung „Energie ist Zukunft“ für Frauen mit Migrationsgeschichte

Online-Weiterbildung mit einzelnen Präsenz-Zeiten zu den Themen: Grüne Arbeitswelt, Energieeffizienz, nachhaltige Digitalisierung

Mann zeigt auf Laptop Bildschirm
20.03.2024 bis 28.04.2024

WWF One Planet Hub – Digital Deep Dive

Welche Rolle spielen planetare Grenzen in der Wirtschaft? Der WWF bietet eine kostenlose Online-Weiterbildung für junge Engagierte zum Leben und Wirtschaften in planetaren Grenzen an.

Menschen mit Lichtern vor dem Brandenburger Tor
23.03.2024

Earth Hour 2024

Bereits zum 18. Mal werden am 23. März von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet, um bei der weltweit größten Aktion ein Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz zu setzen.

27.03.2024

Mit Wasserstoff heizen? Oder doch mit Wärmepumpe, Pellets, Solarthermie, Fernwärme...?!

Ist die „Technologie-Offenheit“ versprechende Wasserstoff-Heizung eine realistische Lösung? In dieser Veranstaltung aus der Vortragsreihe Reihe "Klima – neue Heizung? Was geht mich das an?" der Organisation Protect the Planet und Saubere Energie München e.V. wird Dr. J. Clausen über die verschiedenen alternativen Heizungstechnologien informieren und sie gegenüberstellen.

Frau im Schneidersitz auf einer Wiese
22.04.2024 bis 20.05.2024

Klimafit - Klimaschutz vor Ort und im Alltag umsetzen

Bei der klimafit Challenge des WWF kann ein klimafreundlicherer Alltag spielerisch ausprobiert werden. Zusätzlich wird an 170 Standorten der klimafit Kurs angeboten. Darin geht es um die konkreten Auswirkungen des Klimawandels in der eigenen Region und was dagegen unternommen werden kann.

 

Menschenhgruppe steht vor Glaswand mit Post-Its
26.04.2024 bis 27.04.2024

Bürgerenergie-Konvent 2024

Das Bündnis Bürgerenergie e. V. feiert sein 10-jähriges Jubiläum und lädt zu einem bunten Programm auf dem Bürgerenergie-Konvent nach Berlin ein. Dich erwarten spannende Impulsvorträge, zahlreiche interessante Workshops, viel Raum für Austausch und Vernetzung sowie eine Geburtstagsparty mit Birthday-Slam, Musik und Umtrunk.

27.04.2024

Tag der Klimademokratie

„Hallo Bundestag, wir müssen reden – ja, schon wieder.” Am 27. April startet der nächste Tag der Klimademokratie. Denn wir haben allen Grund dazu. Auch 2024 gibt es noch immer brennende Fragen an die Politik, allen voran: Was ist der Plan für #FossilfreiUndFair?