Termine

Hier finden Sie alle Termine zum Thema Soziale Gerechtigkeit.

 

20.03.2024
-
28.04.2024
WWF Online

WWF One Planet Hub – Digital Deep Dive

Welche Rolle spielen planetare Grenzen in der Wirtschaft? Der WWF bietet eine kostenlose Online-Weiterbildung für junge Engagierte zum Leben und Wirtschaften in planetaren Grenzen an.

27.04.2024
Bündnis „Tag der Klimademokratie” Im Wahlkreis oder online

Tag der Klimademokratie

„Hallo Bundestag, wir müssen reden – ja, schon wieder.” Am 27. April startet der nächste Tag der Klimademokratie. Denn wir haben allen Grund dazu. Auch 2024 gibt es noch immer brennende Fragen an die Politik, allen voran: Was ist der Plan für…

02.05.2024
-
03.05.2024
UFU Berlin

Performativer Audiowalk des Projekts Klimagesichter

Die kostenfreie Online-Seminarreihe "Kommunalpolitik für eine nachhaltige Zukunft - Drei Instrumente für Kommunales Nachhaltigkeitsmanagament" gibt Einblicke in die Instrumente zu Nachhaltigkeitsbericht, -strategie und -haushalt.

06.05.2024
-
20.09.2024
LIFE Bildung Umwelt Chancengleichheit Online und Berlin

Weiterbildung "Energie ist Zukunft" für Frauen mit Migrationsgeschichte

Online-Weiterbildung mit einzelnen Präsenz-Zeiten zu den Themen: Grüne Arbeitswelt, Energieeffizienz, nachhaltige Digitalisierung